Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Dokument

Zurück zum SuchergebnisGliederungBlättern im Band

Signatur  Generallandesarchiv Karlsruhe FA 5 A Corr 42, 86 
Aussteller  Eberts, Johann Heinrich 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Paris 
Datum  2. Juli 1772 
Inhalt  Überbrachte Maelrondt Quittung. Konnte Schachspiel und Kassette mit Lack, die Karoline Luise Eberts zum Verkaufen gab, nicht absetzen. Seitdem Eberts den Plan vom Schloss in Karlsruhe mit der Planung der Höfe zurückgeschickt hatte, hörte er nichts mehr von Karoline Luise. Bittet um Bestätigung des Empfangs der Pläne. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Eberts, Johann Heinrich; Bankier, Kunstagent, Kunstsammler; 1726 - 1803 (GND)
Maelrondt, Pierre Philippe; Kaufmann 
Orte  Karlsruhe KA; Schloss
Paris [F] 

Dokument einsehen














Datenschutz   Impressum