Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Dokument

GliederungBlättern im Band

Signatur  Generallandesarchiv Karlsruhe FA 5 A Corr 36, 128 
Aussteller  Dubourg, Louis Fabritius 
Empfänger  Baden, Karl Friedrich von 
Ort  Amsterdam 
Datum  8. April 1766 
Inhalt  Konnte die Gemälde nicht untersuchen, da sie bereits abgehängt waren. Ein Freund Dubourgs konnte sie untersuchen und sagte ihm, dass die Gemälde keinesfalls aus seiner frühen, sonden aus seiner guten Phase seien. Nr. 19 sei nicht vom Meister beendet worden. Die Gemälde werden auf 800 Gulden das Stück oder höher steigen. Wenn sie noch mehr des "fini" aufweisen würden, könnten die Preise noch höher steigen. Bei Lormier wurden sie bei gleicher Größe für 1000 Gulden verkauft. Über ein Gemälde von van Huysum. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karl Friedrich; Großherzog; 1728 - 1811 (GND)
Dubourg, Louis Fabritius; Maler, Zeichner, Radierer, 1693 - 1775 (GND)
Huysum, Jan van; Maler, 1682 - 1749 (GND)
Lormier, Willem; Kunstsammler, Kunsthändler, 1682 - 1758 (GND) 
Orte  Amsterdam [NL] 
Verweise  Sammlung Lormier  

Dokument einsehen














Datenschutz   Impressum