Karoline Luise von Baden. Kunst und Korrespondenz

Suchergebnis

Neue Suche

Suche nach: Texel, Provinz Nordholland [NL] - Stichwort
Treffer:1 bis 2 von 2
Dokument
Signatur  FA 5 A Corr 36, 71 
Aussteller  Treuer, Gottlieb Heinrich 
Empfänger  Baden, Karl Friedrich von 
Ort  Den Haag 
Datum  10. September 1776 
Inhalt  Übersendet Brief des Grafen von Schmettau. Von Schmettau kam mit fünf männlichen Begleitern in Texel an. Er brachte Depeschen aus Philadelphia mit. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Personen  Baden, Karl Friedrich; Großherzog; 1728 - 1811 (GND)
Schmettau, Woldemar Hermann von; Jurist, Offizier, 1719 - 1785 (GND)
Treuer, Gottlieb Heinrich; Agent, Diplomat, - 1780 
Orte  Den Haag [NL]
Philadelphia, Bundesstaat Pennsylvania [USA]
Texel, Provinz Nordholland [NL] 
Dokument
Signatur  FA 5 A Corr 36, 76 
Aussteller  Treuer, Gottlieb Heinrich 
Empfänger  Baden, Karoline Luise von 
Ort  Den Haag 
Datum  27. Dezember 1776 
Inhalt  Hofft, dass Karoline Luise von der Grippe genesen ist. Übersendet einen Brief des Marquis de Saint-Simon, die Subskription des Linnéschen Werks betreffend. Der Prospekt wurde ins Schwedische übersetzt. Die Buchhändler [für das Werk] sind Araber. Kündigt Karoline Luise ein farbiges Exemplar des le Clerc [Clerck] an, das aus Texel kam. Entbietet seine Neujahrswünsche. 
Überlieferungsart  Ausfertigung 
Sprache  Französisch 
Bemerkungen  Brief in diesem Band nicht enthalten 
Personen  Baden, Karoline Luise; Markgräfin; Kunstsammlerin, Naturaliensammlerin, 1723 - 1783 (GND)
Clerck, Carl Alexander; Naturwissenschaftler, 1710 - 1765 (GND)
Linné, Carl von; Biologe, Naturwissenschaftler, Arzt, Mineraloge, Botaniker, 1707 - 1778 (GND)
Saint-Simon, Maximilien Henri de; Historiker, 1720 - 1799 (GND)
Treuer, Gottlieb Heinrich; Agent, Diplomat, - 1780 
Orte  Den Haag [NL]
Texel, Provinz Nordholland [NL] 













Datenschutz   Impressum